Über uns

wer wir sind

2018

Wir (Inge & Thomas Taschl) möchten uns ein eigenes Standbein schaffen.
Die Legehennenhaltung der Eltern von Thomas gefällt uns und zeigt sich als gute Wahl.

frühling 2019

Wir sind nun bereit und wollen mit dem Bau unseres Freilandhühnerstalles starten.

August 2019

Es ist vollbracht. Die ersten Hühner dürfen in den neu errichteten Hühnerstall einziehen.

herbst 2019

Direkt am Stall wurde das „Eierkastl“ errichtet. Von da an konnte man jederzeit per Selbstbedienung Eier abholen.

Anfang 2020

Wir wollen unsere nicht für den Lebensmitteleinzelhandel geeigneten Eiern eine 2. Chance geben und ließen aus unseren Eiern Nudeln produzieren.

Ende 2020

Die Nachfrage an unseren Nudeln in Glas, in der Flasche und im Papierbeutel steigt immer weiter an. Wir beschlossen nun selbst Nudeln zu Erzeugen um noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können und flexibel zu sein.

Ende 2020

Unser kleines „Eierkastl“ am Stall wurde zu klein. Ein Container wurde gekauft und nun als neues „Eierkastl“ in Betrieb genommen. Endlich war genügend Platz vorhanden und unsere Kunden konnten ab sofort Wetterunabhängig und Rund um die Uhr unseren kleinen feinen Verkaufscontainer betreten.

2021

Nach und nach dürfen unsere Produkte in den verschiedensten Geschäften und Hofläden einziehen.

2022 & 2023

Das Feedback unserer Kunden ist großartig und erfreut uns sehr. Wir wagen eine Teilnahme beim Pasta Kaiser 2022 der Ab Hof Messe Wieselburg und dürfen uns gleich über 2x Gold und 1x Silber erfreuen. Auch 2023 ist das Ergebnis wieder wunderbar: 2x Gold, 1x Silber